Basketball ist

Basketball

Allgemein

Seit Sommer 2017 können Mädchen und Damen beim TuS Augustfehn Basketball spielen. Entstanden ist die Idee einer Mädchenmannschaft in der OBS Augustfehn, im Schuljahr 2015/16. Aus den dortigen Gruppen entstand der Wunsch, am Vereinsbetrieb und damit an Punktspielen teilzunehmen. Seit mehreren Jahren nehmen wir nun mit unserem Damenteam am Ligabetrieb des Unterbezirks Oldenburg/Ostfriesland teil. Weiterhin gibt es seit der Saison 2022/23 eine U14w im Spielbetrieb. Bei diesem Team handelt es sich um ein Schulvereinsteam in Kooperation mit der IGS Augustfehn. Die Schülerinnen haben am Vormittag zwei Mal 90 Minuten Training, als bewertetes Fach im WPK-Bereich. Damit bleibt ihnen am Nachmittag auch Zeit für andere Aktivitäten. Weitere Altersgruppen könnten hier künftig folgen, wenn sich Mädchen an der IGS Augustfehn für unser Spiel begeistern.

Neu ist in der Saison 2023/24 ein Herrenteam, welches in der Kreisklasse an den Start gehen wird. Dabei ist dieses Team bunt gemischt mit jungen und erfahrenen Spielern.

Zukünftig ist auch eine Mixed-Mannschaft im Mini-Bereich geplant, in der Altersklasse von der U8/U10 bis zur U12.

Neue Spielerinnen und Spieler, egal welcher Erfahrung, sind bei uns immer willkommen.

Video abspielen

Komm ins Team.