Weibliche C-Jugend des TuS Augustfehn beim Sportabzeichentraining Eltern und Trainerinnen auch dabei

Seit Mitte Mai nehmen die Handballerinnen der weiblichen C-Jugend des TuS Augustfehn gemeinsam mit ihren Familien und den Trainerinnen Carina Kruska und Rieka Hinrichs am Sportabzeichentraining teil. Das hatten sich Mannschaft und Trainerteam zu Beginn der Saisonvorbereitung vorgenommen und jetzt in die Tat umgesetzt.

 

Einige Übungsabende wurden bereits absolviert. Dabei stand der Spaß immer im Vordergrund. Die motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination wurden trainiert. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Auch der Nachweis der Schwimmfähigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

 

Das Sportabzeichentraining findet immer mittwochs ab 18.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Schulstraße in Augustfehn statt.

 

Die Mädels der weiblichen C-Jugend des TuS Augustfehn mit ihren Eltern und Trainerinnen beim Sportabzeichentraining.