ist

Die Leichtathletikabteilung des TuS Augustfehn ist eine der ältesten Sparten im Verein. Im Sommer trainieren die aktiven Sportler draußen auf dem Sportplatz klassische Leichtathletik-Disziplinen. Derzeit steht das Wintertraining in der Halle auf dem Programm.
Bekannt geworden ist die Leichtathletikabteilung besonders seit 1982, als insgesamt 25 Volksläufe organisiert und durchgeführt wurden. Läufer kamen aus dem gesamten nordwestlichen Bereich nach Augustfehn. In dieser Zeit gab es auch die größten sportlichen Erfolge in der Abteilung.

Aufwärmübungen, Gymnastik und auch Geräteturnen werden mit viel Freude betrieben. Zum Anschluss wird dann Fußball gespielt. Ziel der Gruppe ist es, fit zu bleiben und gemeinsam Spaß am Sport zu haben.
Sportlich Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Profilbild Platzhalter

Volkmar Epkes