Seniorensport ist

Seniorensport Gruppe

Seniorensport

Fit bleiben, körperliche und geistige Beweglichkeit und Kraft so lange wie möglich erhalten. Das ist Grund und Motivation für zahlreiche ältere Sportlerinnen des TuS Augustfehn, um regelmäßig zur Übungsstunde zu gehen.

Die Inhalte der Turnstunde sind vielfältig: vom Herz-Kreislauftraining für Ältere bis zur Rücken-, Beckenboden- und Fußgymnastik. Mit großem Eifer sind die Frauen bei der Sache. Durch Tänze und Spiele wird die Übungsstunde aufgelockert, das Gedächtnis trainiert und die Gemeinsamkeit gefördert. In den großen Ferien trifft sich die Gruppe, um kleinere Fahrradtouren in die nähere Umgebung zu unternehmen.

Interessierte Frauen und Männer sind jederzeit, auch im Rahmen einer „Schnupperstunde“, in der Sporthalle Mühlenstraße in Augustfehn herzlich willkommen.

Mit der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Ammerland konnten wir einen Sponsor für einen neuen Trikotsatz gewinnen und bedanken uns dafür recht herzlich bei Dr. Dr. Pörksen und Dr. Dr. Stefan Zwerger.

Wir suchen zur weiteren Verstärkung Männer und Frauen von Einsteiger, Wiedereinsteiger, Amateur bis Vollprofi, die uns unterstützen wollen. Auch ist eine Teilnahme nur am Trainingsbetrieb möglich. Wir freuen uns über jeden Mitspieler, der bei uns reinschnuppert!

Im Sommer spielen wir mittlerweile auf dem neuen Beachplatz an der Oberschule in Augustfehn (Schulstraße), der wunderbar für diese Nutzung geeignet ist. Bei schlechtem Wetter können wir aber auch da auf unseren (Winter-)Spielort in der Sporthalle Mühlenstraße zurückgreifen.

Für weitere Fragen stehen die Kontaktpersonen natürlich zur Verfügung:

Profilbild Platzhalter

Ilona Meyer