Fechten ist

Fechten

Allgemein

Unsere Fechtabteilung wurde  gegründet, um Menschen wie dich in die Welt des Fechtens einzuführen. Egal, ob du bereits Erfahrung im Fechten hast oder neugierig darauf bist, wie man einen Degen schwingt – bei uns findest du die richtige Anlaufstelle.

Warum Fechten? Fechten ist nicht nur eine spannende sportliche Aktivität, sondern auch eine Disziplin, die Konzentration, Koordination und taktisches Denken fördert. Es ist eine Sportart, die Körper und Geist gleichermaßen herausfordert und dabei eine elegante Kombination aus Bewegung und Strategie bietet.

Gemeinschaft und Wettkampf: Wir glauben daran, dass das Fechten nicht nur individuelles Wachstum fördert, sondern auch den Gemeinschaftsgeist stärkt. Deshalb organisieren wir regelmäßig interne Turniere, bei denen du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst. Für alle, die den Wettbewerbsgeist lieben, bieten wir auch die Chance, an regionalen und nationalen Fechtmeisterschaften teilzunehmen.

Wie du Teil werden kannst: Ob du bereits ein erfahrener Fechter bist oder deine ersten Schritte in dieser fesselnden Sportart machst – wir heißen dich herzlich willkommen. Wenn du mehr über Mitgliedschaften, Trainingszeiten oder unsere Einführungskurse in Augustfehn erfahren möchtest, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Die Gründung unserer Fechtabteilung im August 2023 markiert einen aufregenden Schritt in der Entwicklung unseres Sportvereins. Wir laden dich ein, diese spannende Reise mit uns anzutreten und die Welt des Fechtens zu entdecken. Sei dabei, wenn wir Bewegung, Können und Tradition in einem dynamischen und eleganten Sport vereinen. Erfahre mehr über uns und unseren Verband unter folgendem Link: https://www.fechten-nds.de/.

Video abspielen

Komm ins Team.