Poledance ist

Poledance

Poledance: Eleganz und Kraft in Perfektion

Willkommen in der aufregenden Welt des Poledance, einer faszinierenden Fusion aus Tanz, Fitness und Kunst. Poledance ist weit mehr als nur ein Sport – es ist eine Ausdrucksform, die Körper und Geist gleichermaßen herausfordert und inspiriert.

Was ist Poledance?

Poledance basiert auf der Nutzung einer vertikalen Stange (Pole), die oft aus Edelstahl oder Chrom gefertigt ist. Diese Stange wird als Requisit für atemberaubende Bewegungen und Choreografien verwendet. Es ist eine ganzheitliche Aktivität, die körperliche Fitness, Flexibilität, Kraft und Kreativität miteinander verbindet.

Warum Poledance?

1. Körperliche Fitness: Poledance ist ein effektiver Weg, um Kraft, Ausdauer und Muskelaufbau zu fördern. Du wirst erstaunt sein, wie schnell sich deine Körperkraft und Flexibilität verbessern.

2. Selbstbewusstsein: Poledance fördert ein gesundes Selbstbewusstsein und Körpergefühl. Es hilft dir, dich in deiner eigenen Haut wohlzufühlen und dein Selbstvertrauen zu stärken.

3. Kreativer Ausdruck: Poledance ist eine Kunstform, die dir die Möglichkeit gibt, deine Persönlichkeit und Kreativität auszuleben. Du kannst deine eigene Choreografie erstellen und dich durch Bewegung ausdrücken.

4. Gemeinschaft: Die Poledance-Community ist warmherzig und unterstützend. Du wirst schnell Freunde finden und dich in einer inspirierenden Gemeinschaft wiederfinden.

Für wen ist Poledance geeignet?

Poledance ist für Menschen jeden Alters, Geschlechts und Fitnesslevels geeignet. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, angefangen von Anfängerkursen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken. Jeder kann Poledance erlernen und davon profitieren.

Unsere Angebote

Auf unserer Website findest du Informationen über unsere Poledance-Kurse, Workshops und Veranstaltungen. Wir bieten eine sichere und einladende Umgebung, in der du deine Poledance-Reise beginnen oder fortsetzen kannst.

Tauche ein in die Welt des Poledance und entdecke die Freude an körperlicher Aktivität, Selbstausdruck und der Gemeinschaft. Poledance ist nicht nur ein Sport, sondern ein Abenteuer für Körper und Seele.

Kontaktiere uns noch heute, um mehr über unsere Kurse und Mitgliedschaftsoptionen zu erfahren und deinen ersten Schritt in Richtung Poledance zu machen!

Neu ist in der Saison 2023/24 ein Herrenteam, welches in der Kreisklasse an den Start gehen wird. Dabei ist dieses Team bunt gemischt mit jungen und erfahrenen Spielern.

Zukünftig ist auch eine Mixed-Mannschaft im Mini-Bereich geplant, in der Altersklasse von der U8/U10 bis zur U12.

Neue Spielerinnen und Spieler, egal welcher Erfahrung, sind bei uns immer willkommen.

Video abspielen

Komm ins Team.