Die Tischtennis Jugendmannschaft des TuS Augustfehn bis 19 Jahre – das sind Emily Plagge-Popken, Shawn Lambers, John Zahn, Johanna Meinen, Linus Buch, Philipp Weber und Tarik Staffa – ist locker und ohne Erwartungen in die Saison gestartet und war im Dezember nach der Hinrunde froh einen sehr guten 3. Platz erspielt zu haben, punktgleich mit den Tabellenzweiten. Nach dem letzten Saisonspiel konnte der 3. Tabellenplatz mit einer Bilanz von 12 zu 8 Punkten (5 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen) gehalten werden. Ein tolles Ergebnis, das im Besonderen den drei Dauerbrennern Emily, Shawn und Johanna sowie der starken Ergänzung aus der Jugendmannschaft bis 15 Jahre durch John zu verdanken ist. Zum letzten Heimspiel konnte mit Tarik sogar ein neuer Spieler in die Mannschaft kommen, der dann sein 1. Punktspiel gespielt hat. Seither trainiert er noch intensiver als sowieso schon und hat sich prima entwickelt.

Die Jugendmannschaft bis 19 Jahre ist das Sprungbrett in den Erwachsenenspielbetrieb. Johanna wird daher die Jugendmannschaft zur neuen Saison verlassen und im Erwachsenenbereich weiterspielen. Da freut sie sich auch schon drauf. Emily wird dann ab der nächsten Saison sowohl Jugend als auch im Erwachsenenbereich spielen, um weiterhin mit Johanna zusammen ihr starkes Doppel an den Tisch zu bringen.

Highlight der Saison für Mannschaftsführer Ulli

Ein unfassbares Jugendspiel aus der Hinrunde ist mir im Gedächtnis geblieben.
Als wir in Jeddeloh waren, hat sich ein Spieler mit der Jugend warmgespielt und ich dachte „Uiuiui, der hat ein Händchen für Topspin und Angriff, da sieht man das Training mit Markus. Entweder ist das der neue Jugendtrainer oder die Nr. 1, Justin Petrick.“
Nun ja, es war Justin und nach einem sehr eng verlorenen Doppel von Emily und Johanna gegen Justin und Jannek ging es ins Einzel.
Justin gegen Emily und sie war so von der Rolle, dass der 1. Satz blitzschnell mit 4:11 verloren ging und Justin einfach alles getroffen hat.
Da hab ich ihr gesagt „wach auf, ich weiß du hast einen Mords Block, pack den aus und sobald sich eine Chance bietet, schieß ihn ab, hab bloß keinen Respekt vor dem Kerl“.
Dann hat Emily angefangen zu spielen und 11:9, 11:7 und 13:11 gewonnen.
Der Trainer Markus meinte mitten im 2. Satz zu mir „unglaublich was Emily alles geblockt kriegt und wie platziert sie die noch setzt, das macht Justin echt zu schaffen und dann schießt sie auch noch sobald sie Gelegenheit hat …. unfassbar“.
Auch Shawn konnte in seinem Match noch von Emilys Sieg profitieren und konnte gegen die Nummer 1 aus Jeddeloh in fünf Sätzen gewinnen.

Alle, die Lust haben, solche Spiele in live mitzufiebern, können gerne beim Tischtennis in Augustfehn vorbeikommen. Sowohl das Training, als auch die Wettkämpfe finden Donnerstags und/ oder Sonntags statt.