Am 27.04.2024 fand in Rastede ein Kreisranglistenturnier für das gesamte Ammerland statt. Für die TT-Jugend des TuS Augustfehn spielten 4 Jugendliche mit. In der Konkurrenz bis 15 Jahre spielten Max Hesselbrock, John Zahn und Paul Husmann. Paul spielte das Turnier mit bisher erst einem Ligaspiel als Wettkampferfahrung. Das ist Einsatz und Spaß am Sport. In der Konkurrenz bis 13 Jahre spielte Hannes Bohlken. Alle vier Jugendlichen wurden durch Stephan Zahn – Jugendtrainer der Mannschaft bis 15 Jahre – am Turniertag begleitet.

v.l.n.r. Paul, John, Hannes, Max

Bei einem Kreisranglistenturnier gibt es keine Spielklasseneinteilung. Es kann also in einer Altersklasse jeder auf jeden treffen – völlig unabhängig von der Spielstärke. Hannes erreichte so mit zwei Siegen den sechsten von acht Plätzen. Während Max und Paul wichtige Erfahrungen für ihre weiteren Wettkämpfe sammelten, konnte sich John mit einem zweiten Platz in der Gesamtwertung für die Bezirksranglistenspiele qualifizieren. Klasse John – herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde.

Toll, dass ihr unseren Verein präsentiert habt, Jungs. Wir drücken euch beim nächsten Mal wieder die Daumen.